Getriebeölspülung
Unser Spezialgebiet ist die Automatikgetriebe bzw. DSG Getriebe Instandsetzung & Überholung. Um dieses gar nicht erst Auszubauen und kostspielig zu überholen, sollten Sie regelmäßig das Getriebeöl in Ihrem Automatikgetriebe wechseln.
Unterschied Getriebeölspülung / Getriebeöl wechsel
Bei einem Getriebeölwechsel kann maximal 40-50% des Getriebeöls aus dem Automatikgetriebe abfließen. Befüllt man nun das Automatikgetriebe mit Frischöl, vermischt man dieses nur mit dem Altöl.
Bei einer Getriebeölspülung wird das Getriebeölspülgerät mithilfe spezieller Adapter in den Ölkreislauf integriert. Dadurch zirkuliert das Öl zwangsläufig durch das Gerät. Währenddessen wird das Altöl abgesaugt und gleichzeitig Frischöl eingespült. Anschließend werden die Gänge durchgeschaltet, wodurch Ablagerungen, Schmutz und Abrieb aufgenommen und als Altöl zurück in das Spülgerät geleitet werden.
Danach erfolgt, sofern vorhanden, der Austausch des Getriebeölfilters, die Reinigung der Magnete und gegebenenfalls der Ersatz der Ölwanne. Abschließend wird der Getriebeölstand kontrolliert und eine Probefahrt durchgeführt.
Kostenübersicht
Klicke auf + für eine Fahrzeugauflistung
DSG-Getriebe (VW,Seat,Skoda,Audi)
499€ Inkl. Filter und Dichtung
Volkswagen
- Golf
- Passat
- Tiguan
- Touran
- Arteon
- T-Roc
- etc.
Seat
- Leon Cupra
- Ateca
- Tarraco
- etc.
Skoda
- Octavia
- Superb
- Kodiaq
- etc.
Audi (Frontantrieb)
- A3
- A4
- A5
- Q3
- TT
Volkswagen und Audi mit 8-Gang Wandlerautomatik
599€ inkl. Filter und Dichtung
Audi
- A6
- A8
- Q7
- Q8
- A4 (je nach Ausstattung)
- A5 (je nach Ausstattung)
- Q5 (je nach Ausstattung)
- A7
Volkswagen
- Passat
- Touareg
- Arteon
- Atlas
- Teramont
- Amarok (je nach Ausstattung)
- Tiguan (je nach Ausstattung)
- Atlas Cross Sport
BMW 6-Gang Automatik (ZF 6HP)
599€ inkl. ZF Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
Bei Fahrzeugen mit X-Drive 679€
- 1er (E81/E82/E87/E88)
- 3er (E90/E91/E92/E93)
- 5er (E60/E61)
- 6er (E63/E64)
- 7er (E65/E66)
- X1 (E84)
- X3 (E83)
- X5 (E70)
- X6 (E71)
- Z4 (E89)
BMW 8-Gang Automatik (ZF 8HP)
599€ inkl. ZF Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
Bei Fahrzeugen mit X-Drive 749€
- 1er (F20/F21)
- 2er (F22/F23/F45/F46)
- 3er (F30/F31/F34/F35)
- 4er (F32/F33/F36)
- 5er (F10/F11/F07/G30/G31)
- 6er (F12/F13/F06)
- 7er (F01/F02/G11/G12)
- X1 (F48)
- X3 (F25/G01)
- X4 (F26/G02)
- X5 (F15/G05)
- X6 (F16/G06)
BMW 8-Gang Automatik (ZF 8HP)
599€ inkl. ZF Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
- 1er (F20/F21)
- 2er (F22/F23/F45/F46)
- 3er (F30/F31/F34/F35)
- 4er (F32/F33/F36)
- 5er (F10/F11/F07/G30/G31)
- 6er (F12/F13/F06)
- 7er (F01/F02/G11/G12)
- X1 (F48)
- X3 (F25/G01)
- X4 (F26/G02)
- X5 (F15/G05)
- X6 (F16/G06)
Range Rover & Land Rover 8-Gang Automatik (ZF 8HP)
799€ inkl. ZF Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
- Land Rover Range Rover (L405)
- Land Rover Range Rover Sport (L494)
- Land Rover Discovery (L462)
- Land Rover Defender (L663)
Jeep 8-Gang Automatik (ZF 8HP)
759€ inkl. ZF Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
- Jeep Grand Cherokee (WK2)
- Jeep Wrangler (JL)
- Jeep Gladiator
Mercedes 5G-Tronic (5Gang Automatikgetriebe)
449€ inkl. Filter, Dichtung und Schraubensatz
499€ inkl. Steckergehäuse
- Mercedes-Benz A-Klasse (W168, W169, W176)
- Mercedes-Benz B-Klasse (W245, W246)
- Mercedes-Benz C-Klasse (W202, W203, W204, W205)
- Mercedes-Benz CL-Klasse (C140, C215, C216)
- Mercedes-Benz CLK-Klasse (C208, C209)
- Mercedes-Benz CLS-Klasse (C219, C218)
- Mercedes-Benz E-Klasse (W210, W211, W212, W213)
- Mercedes-Benz G-Klasse (W463)
- Mercedes-Benz GL-Klasse (X164, X166)
- Mercedes-Benz GLK-Klasse (X204)
- Mercedes-Benz M-Klasse (W163, W164, W166)
- Mercedes-Benz R-Klasse (W251)
- Mercedes-Benz S-Klasse (W140, W220, W221, W222)
- Mercedes-Benz SL-Klasse (R129, R230)
- Mercedes-Benz SLK-Klasse (R170, R171, R172)
- Mercedes-Benz Sprinter (W901-W905)
- Mercedes-Benz Viano/V-Klasse (W638, W639)
- Mercedes-Benz Vito (W638, W639)
Mercedes 7G-Tronic (7Gang Automatikgetriebe)
499€ inkl. Filter, Dichtung und Schraubensatz
549€ inkl. Steckergehäuse
- Mercedes-Benz A-Klasse (W176)
- Mercedes-Benz B-Klasse (W246)
- Mercedes-Benz C-Klasse (W204, W205)
- Mercedes-Benz CLA-Klasse (C117)
- Mercedes-Benz CLS-Klasse (C218)
- Mercedes-Benz E-Klasse (W211, W212, W213)
- Mercedes-Benz GLE-Klasse (W166, C292)
- Mercedes-Benz GLS-Klasse (X166, X167)
- Mercedes-Benz GLC-Klasse (X253, C253)
- Mercedes-Benz GLE-Coupé (C292)
- Mercedes-Benz S-Klasse (W221, W222)
- Mercedes-Benz SL-Klasse (R231)
- Mercedes-Benz SLC-Klasse (R172)
- Mercedes-Benz Viano/V-Klasse (W639, W447)
- Mercedes-Benz Sprinter (W906)
- Mercedes-Benz Vito (W447)
- Mercedes-Benz V-Klasse (W447)
Mercedes 7G+-Tronic (7Gang Automatikgetriebe)
549€ inkl. Filter, Dichtung und Schraubensatz
- Mercedes-Benz A-Klasse (W176)
- Mercedes-Benz B-Klasse (W246)
- Mercedes-Benz C-Klasse (W204, W205)
- Mercedes-Benz CLA-Klasse (C117)
- Mercedes-Benz CLS-Klasse (C218)
- Mercedes-Benz E-Klasse (W211, W212, W213)
- Mercedes-Benz GLE-Klasse (W166, C292)
- Mercedes-Benz GLS-Klasse (X166, X167)
- Mercedes-Benz GLC-Klasse (X253, C253)
- Mercedes-Benz GLE-Coupé (C292)
- Mercedes-Benz S-Klasse (W221, W222)
- Mercedes-Benz SL-Klasse (R231)
- Mercedes-Benz SLC-Klasse (R172)
- Mercedes-Benz Viano/V-Klasse (W639, W447)
- Mercedes-Benz Sprinter (W906)
- Mercedes-Benz Vito (W447)
- Mercedes-Benz V-Klasse (W447)
Mercedes 9-Tronic (9Gang Automatikgetriebe)
699€ inkl. Ölwanne mit Integriertem Filter, Dichtung und Schraubensatz
- Mercedes-Benz A-Klasse (W177)
- Mercedes-Benz B-Klasse (W247)
- Mercedes-Benz C-Klasse (W205)
- Mercedes-Benz CLA-Klasse (C118)
- Mercedes-Benz CLS-Klasse (C257)
- Mercedes-Benz E-Klasse (W213)
- Mercedes-Benz GLB-Klasse (X247)
- Mercedes-Benz GLE-Klasse (W167, V167)
- Mercedes-Benz GLS-Klasse (X167)
- Mercedes-Benz S-Klasse (W223)
- Mercedes-Benz GLE-Coupé (C167)
- Mercedes-Benz GLC-Klasse (X253, C253)
- Mercedes-Benz EQB
- Mercedes-Benz V-Klasse (W447)
Ford, Volvo Powershift (6Gang-DSG)
539€ inkl. Filter und Dichtung
Ford
- Focus
- Fiesta
- Mondeo
- C-Max
- Kuga
- EcoSport
- Transit Connect
Volvo
- C30
- S40
- V50
- S60
- V60
- XC60
Asisin Warner Wandler Automatikgetriebe
Opel, Toyota, Lexus, Mazda, Volvo und Honda
499€ - Filter nicht austauschbar
Opel
- Insignia
- Astra
- Cascada
- Zafira
Toyota
- Camry
- RAV4
- Highlander
- Sienna
- Avalon
Lexus
- ES
- GS
- IS
- LS
- NX
- RX
- GX
- LX
Mazda
- 3
- 6
- CX-5
- CX-9
Jeep
- (Grand) Cherokee
Volvo
- S60
- S80
- V60
- XC60
- XC70
- XC90
Honda
- Accord
- Pilot
- Ridgeline
- Odyssey
Audi Multitronic (Stufenlos)
499€ - Filter nicht austauschbar
- Audi A4
- Audi A6
- Audi A7
- Audi A8
- Audi Q5
- Audi Q7
Audi S-Tronic (7-Gang)
499€ inkl. Filter und Dichtung
- Audi A3 (8V)
- Audi A4 (B8, B9)
- Audi A5 (B8, B9)
- Audi Q3
- Audi Q5 (erste Generation)
- Audi TT (8S)
Audi S-Tronic (8-Gang)
599€ inkl. Filter und Dichtung
- Audi A4 (B8, B9)
- Audi A5 (B8, B9)
- Audi A6 (C7, C8)
- Audi A7 (C7, C8)
- Audi A8 (D4, D5)
- Audi Q5 (zweite Generation)
- Audi Q7 (zweite Generation)
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Preise variieren können, da sie von Sondermodellen und anderen Faktoren abhängen. Für weitere Fragen zu Modellen, die hier nicht aufgeführt sind, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung